Wasserschaden Nr. 1 vom Herbst 2019

 

Im Oktober 2019 gab es ein Wasserschaden im den Vereinsräumlichkeiten durch einen überlaufenden Wasserspülkasten in der Wohnung über unseren Räumlichkeiten. Betroffen war der Bereich der Spur N-Anlage. An der Anlage selbst sind glücklicherweise keinerlei Schäden entstanden.

 

Durch das Wasser ist das Parkett aufgequollen und hat sich hoch gedrückt.

 

Zum Glück lief das Wasser an den Holzbalken herunter und die Anlage blieb unbeschädigt. Die Decke ist mit Wasser vollgesaugt und muss erneuert werden, dazu musste die mittlerweile auf einem rollbaren Gestell befindlichen Anlage teilweise demontiert werden und provisorisch direkt in den Eingangsbereich zum Weiterbau gestellt werden. Der Schaden kann nach langer und langsamer erforderlichen Trocknung des alten Fachwerks und wegen Fachkräftemangel im Handwerk voraussichtlich erst Anfang März 2020 behoben werden.

 

Endlich! Die Handwerker hatten sich in der ersten März Woche angekündigt zur Behebung des Wasserschadens. Da mit Schleifarbeiten am Parkett und Staubentwicklung zu rechnen war, wurden die Anlagen gut eingepackt. Unter dieser Folie befindet sich die N-Anlage.

 

Abschottung der LGB-Anlage neben dem Platz der Spur N-Anlage.

 

So viel Staub ist angefallen.

 

Die neue Decke.

 

Der neue Parkettboden.

 

Nachdem der Stellplatz der Spur N-Anlage sauber gemacht war, konnte am 07. März 2020 die Spur N-Anlage nach knapp 5 Monaten wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück gestellt werden.

Bestandteil der Homepage von den Eisenbahnfreunde Hammelbach www.eisenbahnfreunde-hammelbach.de